Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit ist das „A“ und „O“, wenn Firmen, Vereine oder andere Gruppen von der Bevölkerung wahrgenommen bzw. beachtet werden wollen. Mit Hilfe von speziell erstellten Designs, einer Homepage, Facebook und vielen kreativen Ideen sollen Mitglieder/Mitarbeiter, Sponsoren oder Kunden gewonnen werden.

Der Zweck des Fachbereiches „Öffentlichkeitsarbeit“ besteht in der Unterstützung der JRK-Gruppen vor Ort. Hierzu sollen Flyer und Plakate entworfen sowie der Webseiten- und Facebook-Auftritt des JRKs im Kreisverband Fürth gepflegt werden. Weitere Aufgaben können z. B. die Unterstützung bei öffentlichen Auftritten oder das Erstellen von Zeitungsberichten und Fotodokumentationen sein – die Möglichkeiten sind vielfältig.